Rückblick und Ausblick, meine kommunalpolitische Motivation

In knapp 2 Wochen sind wieder Kommunalwahlen.

Wie schnell die Zeit vergeht, jetzt kann ich schon auf knapp 10 Jahre Kommunalpolitik zurückblicken, eine weitere Legislaturperiode würde ich sehr gerne noch dabei sein. Zm Einen, weil es noch viel zu tun gibt, bei den Themen, die mir wichtig sind, die da sind:

innovativer, bezahlbarer Wohnungsbau, Baugemeinschaftsprojekte auch in Ulm, transparente Grundstücksvergabe, offene Verwaltung, ernst gemeinte Bürgerbeteiligung, Klimaschutz, Bäume in der Stadt, Tierschutz, die Interessen der HundehalterInnen, die freie Kulturszene, eine offene Gesellschaft, gegen Diskriminierung aller Art, Unterstützung der CSD Community, …..

Viele dieser Themen, welche Hürden genommen werden mussten und was wir erreicht haben, habe ich über die Jahre hier in meinem blog eingestellt.
(Siehe Schlagwortleiste)

Seit meinem ersten Tag im Gemeinderat von Ulm kämpfe ich für ein soziales Wohnungsbaukonzept in Ulm. Viele der Instrumente, die von uns Grünen bereits vor 10 Jahren angemahnt wurden und weswegen wir gerne von ALLEN anderen Fraktionen belächelt wurden, kommen jetzt so nach und nach zur Anwendung. Heute ist es populär, sich mit diesen Themen zu brüsten, allein an der Umsetzung hapert es immer noch. Deswegen, und um darauf zu achten, dass hier nicht wieder alles verwässert wird, würde ich gerne nochmal 5 Jahre dabei sein.

Hier mein kurzes Vorstellungsvideo:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: